Reiten - Urlaubsreiterhof Trunk

Urlaubsreiterhof Trunk
Urlaubsreiterhof Trunk

Der Urlaubsreiterhof Trunk ist ein familiär geführter, weitläufiger Reiterhof in Reckerstal, auf dem Höhenrücken des Lieblichen Taubertals.

Die Reitschule bietet ein vielfältiges Programm für Kinder und Erwachsene, ob sie nun den ersten Kontakt mit dem Pferd knüpfen oder bereits fortgeschrittener Reiter sind. Das Team vom Reiterhof Trunk ist bestens ausgebildet um abwechslungsreichen und qualifizierten Unterricht zu erteilen. Nach individueller Absprache bieten wir auch spezielle heilpädagogische und therapeutische Unterrichtsformen an.

Wir freuen uns Sie als Reiter oder auch als Urlaubsgäste begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Trunk

Jugendangebote

Mutter-Kind-Reiten

Diese wunderbare Möglichkeit die Faszination Pferd zu erleben ist für Mütter (oder Väter) gedacht die gemeinsam mit Ihrem Kleinkind (bis 3 Jahre) die Motorik schulen und ein tolles gemeinsames Erlebnis genießen möchten.

Führzügelgruppe

Hier haben Eltern und Kinder die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Pferd zu sammeln, z.B. putzen lernen, Sicherheit im Umgang mit Pferden sowie natürlich das Ponyführen von Eltern für Ihre Kinder. Dies erfolgt in einer gemeinsamen Elterngruppe unter Begleitung von uns. Ein gemeinsamer Kaffee im Anschluss im Reiterstüble ist ein perfekter Abschluss der schönsten Stunde in der Woche!

Einzelvoltigieren

Dies ist eine perfekte Möglichkeit den Rhythmus des Pferdes als Kind kennenlernen zu können und dabei Vertrauen aufzubauen. Es schult die Gymnastizität und bereitet perfekt für die ersten Reitstunden vor.

Longenunterricht
Einzelunterricht für Reitanfänger an der „Longe“ (Leine) mit Erlernen der grundlegenden „Reiterhilfen“ und das Vorbereiten auf den Anfängerunterricht oder den Ponyexpress.

Ponyexpress

Dies ist der Reitunterricht für unsere Ponykinder. In der Reitstunde ist das Erlernen des richtigen Umgangs mit dem Pferd enthalten (Putzen, Hufe auskratzen, Satteln, Führen). Anschließend findet der Reitunterricht in der Reithalle in der Abteilung (hintereinander) statt.

Anfängergruppe

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier auch um die ersten Schritte nach der Longe im freien Reiten in der Reithalle in einer Abteilung statt. Satteln und Putzen sollte hier schon weitgehend selbst möglich sein. Wenn noch Unsicherheiten vorhanden sind helfen wir natürlich auch hier gerne.

Die jeweiligen Preise entnehmen Sie bitte der Homepage.