Rad- & Wandertouren
im Lieblichen Taubertal

Rad- und Wandertouren

Schlösser Tour

Radtour

Länge: 94,95 km
Dauer: 7:15 h
Schwierigkeit: mittel

Angefangen beim Deutschordensschloss in Bad Mergentheim, erkunden wir auf dieser Tour die prächtigen Herrensitze zwischen Tauber und Jagst.

Durch den oberen Bürgerwald

Wanderung

Länge: 7,41 km
Dauer: 2:17 h
Schwierigkeit: leicht

Diese schöne Rundwanderung führt uns einmal durch den oberen Bürgerwald und anschließend durch das Wachbachtal zurück. Auf unserem Weg können wir Graureiher erspähen, die sich in dieser idyllischen Landschaft niedergelassen haben.

Tour 13: Von Bad Mergentheim nach Beckstein

Wanderung

Länge: 10,52 km
Dauer: 3:05 h
Schwierigkeit: leicht

Von Bad Mergentheim wandern wir über einige bewaldete Höhen nach Sachsenflur und weiter in den idyllischen Weinort Beckstein.

Sakrale Kunstschätze

Radtour

Länge: 43,38 km
Dauer: 3:22 h
Schwierigkeit: leicht

Diese Tour beschert uns kulturelle Highlighs und weite Blicke über die hügelige Landschaft zwischen Stuppach und Boxberg.

Auf den Spuren des Deutschen Ordens um Bad Mergentheim

Wanderung

Länge: 8,66 km
Dauer: 2:30 h
Schwierigkeit: leicht

Die 300-jährige Anwesenheit der Deutschordensritter in Bad Mergentheim hat die Stadt und ihre Umgebung geprägt. Diese Wanderung durch das schöne Mergentheimer Umland führt uns an Zeugnissen ihrer Geschichte vorbei.

5-Täler-Tour

Radtour

Länge: 91,67 km
Dauer: 6:15 h
Schwierigkeit: mittel

In den Seitentälern der Tauber erwartet uns eine abwechslungsreiche, idyllische Landschaft entlang von Wachbach, Jagst, Erlenbach, Umpfer und Tauber.

Keltentour

Radtour

Länge: 90,33 km
Dauer: 8:12 h
Schwierigkeit: mittel

Die Kelten hatten auch Tauberfranken besiedelt. Sie haben zwar keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, jedoch zahlreiche Anlagen und Kultgegenstände, die auch heute noch von ihrer hoch stehenden Kultur zeugen.