Junges Museum: Mit der Taschenlampe durch das Schloss

Wer findet das Einhorn im Schloss? (Foto: Deutschordensmuseum)
Wer findet das Einhorn im Schloss? (Foto: Deutschordensmuseum)

Am Fuße der Berwarttreppe ist ein Löwenkopf zu sehen. Er schüttelt den Stein ab und erwacht zum Leben: Als Löwe Zacharias streift er durchs Schloss. In den letzten Jahrhunderten, seit er schlief, hat sich einiges verändert! Er begegnet Flora, dem Einhorn, Paul, dem Pferd und weiteren alten Bekannten, findet aber auch völlig Neues. Christine Wahl lädt die gesamte Familie zu abendlichen Gang auf den Spuren von Zacharias durch das dunkle Museum ein. Wer hat Lust, mitzukommen?

Kosten: 3,50 Euro pro Kind, 8,- Euro pro Elternteil
Ort: Deutschordensmuseum
Altersgruppe: Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Anzahl TN: max. 20 Personen
Bitte Taschenlampen mitbringen.

Anmeldung unter Tel. 07931/52212