Freizeitangebote
in und um Bad Mergentheim

Lassen Sie sich begeistern ...

... von einem hochkarätigen Kultur­programm mit über 900 Veranstaltungen im Jahr, den hervorragenden Sport- und Freizeitmöglichkeiten inmitten intakter Natur und unseren besonderen Angeboten für Familien und Nachtschwärmer.

Veranstaltungen

Varieté Show

Große Varieté-Gala Show
26.12.2016 19:30 - 22:30 Uhr

Joe Walthera & Pafema zeichnen für die Produktion, Regie und künstlerische Leitung der Varietéveranstaltung 2016 maßgeblich verantwortlich. Rodolfo Reyes,    amtierender Weltmeister im Einarmigen Springen. TERISA, eine Körperakrobatik und faszinierende Show der besonderen Art. Schorsch Bross, der als Conferencier in verschiedenen Figuren durch das Varieté - Programm führt. Als Künstler des Jahres kennt Mr. He keine Grenzen. Mit glanzvoller Slowmotion, Pantomime und Parodie verkörpert er in Höchstformat verschiedenen Persönlichkeiten aus Film, Musik und  dem Showbusiness. Daniel Hochsteiner ist als Weltklasse - Tempojongleur bei Engagements rund um den Globus als „König der Jongleure“ bekannt . Kartenvorverkauf bei Vibus oder bei Vorverkauf bei: Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH, Lothar-Daiker-Str. 4, 97980 Bad Mergentheim, Tel. 07931/965-225, Gläserausgabe bei der Wandelhalle, Touristinformation, Marktplatz 1, Tel. 07931/57-4820 und an der Abendkasse  Link zum Video: https://www.youtube.com/embed/hHp8p3Umzgw

© Franck Juery / Naïve

Museumskonzerte im Schloss: Recital mit Aaron Pilsan
30.12.2016 19:30 - 21:00 Uhr

Aaron Pilsan wurde 1995 in Dornbirn, Österreich geboren. An der dortigen Musikschule erhielt er fünfjährig seinen ersten Klavierunterricht. Er studierte von 2007 bis 2013 bei Karl Heinz Kämmerling zunächst am Mozarteum Salzburg und später an der Hochschule für Musik Hannover. Derzeit wird Aaron Pilsan von Lars Vogt betreut. Unter den zahlreichen Auszeichnungen, die Aaron Pilsan in seiner noch jungen Karriere erhalten hat, sind erste Preise beim Grotrian Steinweg-Wettbewerb Braunschweig und beim Wendl & Jung-Wettbewerb in Wien. Er ist Stipendiat der internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein. Für die Saison 2014/15 wurde Aaron Pilsan von der European Concert Hall Organisation (ECHO) zum »Rising Star« gewählt.

Museen, Kultur & Führungen

Sport & Aktiv

Familienferien

Nachtleben